Mit modernster Technik erfolgreich überwachen

Ueberwachungstechnik

In den letzten Jahren hat sich viel geändert im Bereich der Überwachungstechnik.

Vor ein paar Jahren noch, war die Videoüberwachung noch sehr eingeschränkt. Es standen nur begrenzte Mittel zur Auswahl. Auch die Nachträgliche Installation einer Video Überwachung gestaltete sich oft schwer, da alle Kameras mit Kabeln verbunden werden mussten. Seit drahtlose Kameras auf dem Markt kamen, ist das ein Kinderspiel. Doch drahtlose Kameras waren nicht die einzige technische Innovation in der Videoüberwachung. Eine versteckte Kamera ist heutzutage sehr klein und nur noch schwer zu entdecken. Die neuesten Modelle sind teilweise nur so groß wie ein Knopf und lassen sich fast überall anbringen. Auch das Nachtsichtgerät sind eine große Innovation, heute ist das Bild viel klarer als noch vor ein paar Jahren.

Auch auf dem Bereich der Ortung hat sich viel verändert. Früher musste man im Falle einer Handy Ortung auf die Polizei vertrauen und das entsprechende Verfahren war sehr teuer. Durch die innovative Überwachungstechnik von heute kann fast jeder sein Smartphone orten. Die GPS Ortung Handy funktioniert sogar in geschlossenen Gebäuden. Aber auch die GPS Ortung Auto hat sich weiterentwickelt. Neuere Modelle in der gehobenen Mittelklasse haben alle ein GPS Ortungssystem. Wenn das Auto gestohlen wird, schlägt es automatisch Alarm und aktiviert das GPS Ortungssystem. So kann es in den meisten Fällen wiedergefunden werden. Wie auch die versteckten Kameras wurden Peilsender in den letzten Jahren immer kleiner. Heute kann man sie sogar in Jackenknöpfen verstecken. Da man sie auch fast überall anbringen kann und sie sich leicht verstecken lassen, sind sie ideal, um teure Gegenstände zu sichern.

Spezielles Equipment in der Abhörtechnik wird heute fast nicht mehr benötigt. Man kann sich in jedes System hineinhacken und so kann man über ein Handy oder ein Laptop abgehört werden. Dennoch hat sich auch das Abhörtechnik-Equipment in den letzten Jahren sehr verändert.

Richtmikrofone und Wanzen sind so klein und so gut getarnt, dass man beinahe eine spezielle Ausrüstung benötigt um sie zu finden.



Copyright (c) 2012 by www.einstein05.ch. Alle Rechte vorbehalten.